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Identifikation über Verimi

Um die Einrichtung Ihres Abrechnungskontos bei uns abschließen oder einen HVZ-Antrag bearbeiten zu können, sind wir gesetzlich verpflichtet, die Identität unseres Vertragspartners entsprechend des Geldwäschegesetzes (GWG) eindeutig festzustellen.

Hierzu können Sie bei unserem Partner Verimi eine kostenlose GWG-konforme Identifikation durchführen und das kostenlose Verimi-Wallet erstellen. Die Identifizierung kann hierbei über unterschiedliche Verfahren (VideoIdent, Bundespersonalausweis mit Online-Funktion, BankIdent) durchgeführt werden.

Nachfolgend haben wir Ihnen Hinweise und häufige Fragen zu diesem Prozess zusammengestellt, damit die Identifikation so einfach und problemlos wie nur möglich durchgeführt werden kann.

FAQ / häufige Fragen

Ich kann das PVSconnect Zertifikat nicht öffnen, was ist zutun?

Es kann vorkommen, dass der Anhang mit dem PVSconnect Zeritifkat nicht zu öffnen und/oder es die Fehlermeldung gibt, dass kein Inhalt verfügbar ist.

Bitte versuchen Sie den Email Anhang über einen anderen Internet Browser zu öffnen z.B. Firefox, Chrome. Sollte der Inhalt immer noch nicht verfügbar sein, leiten Sie die Email, wenn möglich an eine weitere Email Adresse weiter und öffnen Sie den Anhang. Aus Erfahrungswerten müsste dann das Zertifikat einen Inhalt anzeigen und Installationsbereit sein. Falls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich gerne an den Support der digitalen Abrechnung.

Support digitale Abrechnung

Tel.: 04551 - 809 9020
Fax: 04551 - 809 3280
connect@pvs-se.de


Expert: EDV / Support (www.pvs-se.de/support)
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