Nachdem bereits auf dem 30. Deutschen Schmerz- und Palliativtag im März 2019 in Frankfurt viele Ärztinnen und Ärzte die Möglichkeit nutzten, die Dienstleistungen kennenzulernen, wird die PVS dieses Jahr auch noch auf drei weiteren Ärztekongressen für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Dazu gehören im Mai der Hauptstadtkongress in Berlin, gefolgt vom Allergiekongress in Hannover im September und dem DKGO 2019 in Berlin im Oktober.

Auf dem Messestand der PVS informieren die Mitarbeiter Kunden und Interessenten zu sämtlichen Fragen über die privatärztliche Honorarabrechnung, darunter auch zu besonderen Abrechnungsarten wie der BG- oder der Chefarzt- Abrechnung. Außerdem wird das umfangreiche Seminarangebot für Ärzte und Praxismitarbeiter zur GOÄ sowie zu betriebswirtschaftlichen Themen vorgestellt, das die PVS zur Fortbildung anbietet.

Die Präsenz der PVS-Mitarbeiter auf Kongressen bietet eine gute Gelegenheit, Ihnen im persönlichen Gespräch die passenden Bausteine des PVS-Dienstleistungsangebotes vorzustellen – und explizit über den Mehrwert einer Zusammenarbeit mit der PVS zu informieren.

Durchgeführt werden die Kongresse von zehn PVen, die im Verbund „Die PVS“ organisiert sind. Dazu gehören die PVS Bremen, PVS Freiburg/Südbaden, PVS Limburg-Lahn, PVS Mosel-Saar, PVS Niedersachsen, PVS Sachsen, PVS Schleswig- Holstein•Hamburg, PVS Südwest, PVS Westfalen-Nord sowie PVS Westfalen-Süd.