Bad Segeberg – 28. September 2023

Turnusmäßig fand bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 27.09.2023 die Neuwahl des ärztlichen Vorstandes aus dem Kreise unserer ärztlichen Vereinsmitglieder statt.

Herr Dr. Michael Klinger, Facharzt für HNO-Heilkunde aus Neumünster, wurde erneut zum 1. Vorsitzenden des Vorstandes der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg gewählt. Herr Dr. Klinger ist bereits seit 1999 im Vorstand tätig, seit 2008 stellvertretender Vorsitzender und seit 2017 der 1. Vorsitzende.

Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Herr Dr. Wolfgang Bossen, Facharzt für Orthopädie aus Hamburg, gewählt. Herr Dr. Bossen ist seit 2008 als Beisitzer und seit 2017 als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg tätig.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch drei Beisitzer:

• Frau Dr. Susanne Oelmann, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe aus Kiel
  • Herr Matthias Böhm, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe aus Neumünster
  • Herr Dr. Martin Locher, Facharzt für Chirurgie aus Kiel

Die Geschäftsführung und das PVS-Team begrüßen Frau Dr. Susanne Oelmann als neue Beisitzerin im Team des ärztlichen Vorstands und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Gremium unserer ärztlichen Gemeinschaftseinrichtung.

Herr Dipl. Med. Christoph Gerlitz, Facharzt für Chirurgie aus Ludwigslust, der seit 1996 als Beisitzer im Vorstand tätig war, verabschiedete sich nun nach 27 Jahren aus der aktiven PVS-Vorstandsarbeit in den Ruhestand und verzichtete auf eine Neukandidatur. Die Mitgliederversammlung, der Vorstand, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter danken Herrn Gerlitz für sein Engagement und die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahrzehnte.