Am 1. August 1989 trat André Lehmann seine Ausbildung zum Bürokaufmann in unserem Unternehmen an. Nach dem erfolgreichen Abschluss wechselte er im Juni 1992 in die Rechnungsabteilung der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg, deren Leitunger vier Jahre später übernehmen konnte. In der Hauptgeschäftsstelle in Bad Segeberg ist er nach wie vor verantwortlich für die Rechnungsabteilung, die beispielsweise für die Honorarbemessung und die Rechnungslegung vor dem Versand zuständig ist. Seit 2006 engagiert sich der Vater zweier Kinder zudem als Ersthelfer.

Auch Anja Wedemeyer arbeitet seit Beginn ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau am 1. August 1989 in der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg. Die zweifache Mutter ist seit Juni 1992 in der Buchhaltung in Bad Segeberg als Sachbearbeiterin angestellt, seit September 2005 in Teilzeit. Dort kümmert sie sich um die Abwicklung des Geldverkehrs, gibt Auskunft über Außen- und Kontostände oder die Honorarvorauszahlung.

Angela Köpke, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg am 1. August 1994 antrat, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Sie ist als Sachbearbeiterin in der Korrespondenzabteilung in der Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg eingesetzt. Die Abteilung erledigt unter anderem den Schriftverkehr nach Rechnungsversand und Rechnungsbeanstandungen oder übernimmt die gebührenrechtliche Unterstützung für Patienten und Ärzte. Auch für die Korrespondenz in unserer Tochtergesellschaft PVS dental ist Angela Köpke mitverantwortlich.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das langjährige Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.