Berlin (PVS Verband), – 15. Juni 2015

Dr. Jochen-Michael Schäfer im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt

Der Kieler Allgemeinmediziner Dr. Jochen-Michael Schäfer ist mit überragender Mehrheit als Vorsitzender des Verbandes der Privatärztlichen  Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband) wiedergewählt worden. Die Vorstandswahl fand turnusgemäß im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verbandes am vergangenen Wochenende in Düsseldorf statt.

Schäfer unterstrich bei seiner Wahl, dass der Verband sich weiterhin mit aller Kraft in den Dienst der Privatärztlichen Verrechnungsstellen und damit der privatärztlich tätigen Mediziner stellen werde. Er werde auch künftig allen Bestrebungen, das Gesundheitssystem immer weiter staatlich zu reglementieren, entgegentreten. „Gerade in dieser Woche, bei der  Verabschiedung des Versorgungsstärkungsgesetzes, mussten wir erleben, wie den Ärzten durch eine Änderung des § 116 b SGB V, der die Abrechnung der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung regelt, mit einem in letzter Minute eingebrachten Änderungsantrag zuvor verbriefte Wahlrechte wieder entzogen wurden. Das bedauern wir sehr“, konstatiert Schäfer.

Dr. Jochen-Michael Schäfer übt das Amt der Vorstandvorsitzenden des PVS Verbandes bereits seit fünfzehn Jahren aus. In den Vorstand der schleswig-holsteinischen PVS, der PVS Bad Segeberg, wurde Schäfer bereits 1978 berufen und ist seit 1993 deren erster Vorsitzender.

Der PVS Verband ist der Zusammenschluss der 14 selbständigen und auf berufsständischer Basis gegründeten Privatärztlichen Verrechnungsstellen. Wie auch seine Mitglieder ist der PVS Verband ein ärztlich geleiteter Verein. Seit seiner Gründung im Jahr 1949 vertritt der Verband die Interessen der Verrechnungsstellen und ihrer mehr als 38.000 Mitglieder. Das sind die  niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und leitende Krankenhausärzte, die ihr privatärztliches Honorarmanagement der PVS anvertrauen.

 

Download der Presseerklärung


Pressekontakt:
PVS Verband e.V.
Ulrike Scholderer
Schumannstraße 18
10117 Berlin
Tel.: + 49 30 28 04 96 34
Mobil: + 49 151 2709 1270
E-Mail: u.scholderer@pvs.de