Neuer Vorstand gewählt


Am 18. Juni 2016 fand am Wiesensee bei Westerburg die diesjährige Jahreshauptversammlung des PVS Limburg-Lahn e.V. statt. Alle drei Jahre, so auch dieses Jahr, wird in diesem Rahmen der ärztliche Vorstand neu gewählt.

Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Adalbert Schröder, der im Jahr 2007 erstmalig zum Vorsitzenden gewählt wurde, sowie Dr. Werner Brühl, der von 1977 bis 2007 als sein direkter Vorgänger in dieser Funktion wirkte und seither als stellvertretender Vorsitzender verantwortlich zeichnete, wollten die Geschicke in die Hände der nächsten Generation legen und traten daher nicht erneut an. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der PVS Limburg-Lahn GmbH wurde in der Amtszeit von Dr. Schröder und Dr. Brühl Großes erreicht. Verzeichnete die PVS Limburg im Jahr 1977 noch 633 Mitglieder mit 190.000 geschriebenen Rechnungen, sind es heute über 2.100 Mitglieder bei 1,2 Millionen erstellten Privatliquidationen pro Jahr.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Wolfgang Birkhölzer, Facharzt für Orthopädie, Wiesbaden, gewählt, der ebenso wie sein zukünftiger Vertreter Dr. Joachim Rudersdorf, Facharzt für Allgemeinmedizin, Limburg,  bereits langjährig als Beisitzer im Vorstand tätig ist. Ebenfalls gewählt wurden Dr. Herbert Rösner, Dr. Thomas Schmitt, Holger Austgen, Dr. Jürgen Schloën als Beisitzer sowie Dr. Patricia Schaub, Dr. Susanne Schmelz, Dr. Jan Rußler und Dr. Henrik Seintsch als stellvertretende Beisitzer.