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FAQ

Was ist bei der Identifizierung über POSTIDENT in der Filiale zu beachten?

Um die GWG-konforme Identifikation für unsere PVS starten zu können benötigen Sie einen persönlichen Link, den Sie von unserem Mitgliederservice oder Ihrem Vertriebsansprechpartner erhalten. Ein Identifizierung ohne diesen Link ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Nach Aufruf des Ihnen zur Verfügung gestellten Links können Sie Ihren persönlichen POSTIDENT-Coupon ausdrucken oder digital auf Ihrem Smartphone mit in die Filiale nehmen. Der Mitarbeiter in der Filiale übernimmt die Informationen aus dem Coupon und wird Ihr vorgelegtes Ausweisdokument überprüfen. Ihre Identifikationsdaten werden nach Ihrer Bestätigung digital an an die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg übermittelt.

 

Für die Nutzung des POSTIDENT-Verfahrens in der Filiale sind folgende Auswiesdokumente zulässig:

  • Gültige deutsche Personalausweise (auch vorläufige)
  • Gültige deutsche Reisepässe (auch vorläufige)
  • Ausländische, dem deutschen Personalausweis entsprechende amtliche Identitätskarten und Reisepässe. Die Dokumente müssen u.a. ein Lichtbild und eine maschinenlesbare Zone (MRZ) enthalten.

Über die Filialsuche der Deutschen Post können Sie die nächstgelegene Filile finden, in der Sie sich identifizieren können. Aktivieren Sie hierzu im Filterbereich unter "Service auswählen" den Punkt POSTIDENT und lassen sich die entsprechenden Filialen anzeigen.

Weitere Informationen zum POSTIDENT-Verfahren finden Sie direkt auf der Homepage der Deutschen Post.


Expert: Mitgliederservice (www.pvs-se.de/mitgliederservice)
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