Was kann es Schöneres und Entspannteres geben als eine Stadt nicht nur über ihre Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, sondern auch über die angebotene Gastronomie. Besuchern den Weg zu kulinarischen Köstlichkeiten und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade nahezubringen, das hat sich das 2008 in Berlin gegründete Unternehmen „eat-the-world“ auf die Fahnen geschrieben. Mehr als 30 Städte – von Augsburg bis Rostock – und deren ausgewählte Stadtviertel wie zum Beispiel Berlin-Friedrichshain, das Münchener Glockenbachviertel oder Dresdens Altstadt stehen für einen Besuch zur Auswahl. Zum Rundgang gehören Informationen zu Geschichte und Architektur ebenso wie die Vorstellung kleiner, inhabergeführter gastronomischer Betriebe und des Essens in dieser Region. Ziel ist es, einen authentischen und umfassenden Blick auf das jeweilige Stadtviertel zu bekommen.
www.eat-the-world.com

Das Unternehmen miomente bietet neben kulinarischen Stadtführungen weitere bundesweite kulinarische Genuss-Highlights an: Vom Weinseminar über den Barista-Kurs bis hin zum Krimi-Dinner – für fast jeden Geschmack lässt sich die passende Veranstaltung finden, die sich selbstverständlich auch wunderbar verschenken lässt.
www.miomente.de