Bad Segeberg – 20. September 2017

Turnusmäßig fand bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 20.09.2017 die Neuwahl des ärztlichen Vorstandes aus dem Kreise unserer ärztlichen Vereinsmitglieder statt.

Herr Dr. Schäfer, der seit 1981 im Vorstand – und seit 1993 unser 1. Vorsitzender war, verabschiedete sich nach 36 Jahren aus der aktiven Vorstandsarbeit unserer PVS und verzichtete auf eine Neukandidatur. Die Mitgliederversammlung, der Vorstand, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter danken Herrn Dr. Schäfer für sein unglaubliches Engagement und die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahrzehnte, in denen er unsere Verrechnungsstelle erfolgreich geführt und zusammen mit unserem PVS-Team so positiv und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Zur Würdigung seiner Verdienste hat die Mitgliederversammlung Herrn Dr. Schäfer zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Herr Dr. Michael Klinger, Facharzt für HNO-Heilkunde aus Neumünster gewählt. Herr Dr. Klinger ist seit 1999 im Vorstand und seit 2008 stellvertretender Vorsitzender. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Dr. Wolfgang Bossen, Facharzt für Orthopädie aus Hamburg gewählt, der seit 2008 als Beisitzer im Vorstand tätig ist. Komplettiert wird der neue Vorstand durch drei Beisitzer, Herrn Dipl. Med. Christoph Gerlitz, Facharzt für Chirurgie aus Ludwigslust, Herrn Matthias Böhm, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe aus Neumünster und Herrn Dr. Martin Locher, Facharzt für Chirurgie aus Kiel. Die Geschäftsführung und das PVS-Team freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Vorstand und sind sich sicher, dass wir die bisherige PVS-Erfolgsgeschichte gemeinsam und kontinuierlich weiter fortschreiben können.