93% aller Kunden empfehlen uns weiter
Schwarzer Linieneffekt

Forderungsmanagement

Freundlich – aber konsequent, kompetent und erfolgreich: Wir realisieren über 99% der Forderungen.

Forderungsmanagement

Freundlich – aber konsequent, kompetent und erfolgreich: Wir realisieren über 99% der Forderungen.

Professionell

Rechtssichere
Abrechnungen

Erfolgreich

Über 99% Forderungs-
realisierungsquote

Konsequent

Auf Wunsch inklusive
anwaltlicher Mahnung

Professionell

Rechtssichere
Abrechnungen

Erfolgreich

Über 99% Forderungs-realisierungsquote

Konsequent

Auf Wunsch inklusive anwaltlicher Mahnung

Ärztin im weißen Kittel liest lächelnd eine Informationsbroschüre.

Über 2 Millionen Privatabrechnungen jährlich, fast 100 Jahre Erfahrung und 3.500 Mitglieder und Kunden: Vertrauen Sie der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg.

Bei Überschreitung der von Ihnen festgelegten Zahlungsfrist erinnern wir den Rechnungsempfänger freundlich an Ihre Forderung.

Den Mahnprozess bis zur 3. Stufe führen wir auf Wunsch inklusiver anwaltlicher Mahnung durch.

Sie entscheiden über das weitere Vorgehen nach der dritten Mahnstufe:

6 Millionen private Umzüge jährlich: Da trifft so manche Rechnung nicht beim Patienten ein.

Ganz gleich aus welchem Grund: Sofern Sie keine aktuelle Adresse haben ermitteln wir diese über eine Einwohnermeldeamtsanfrage.

Alle Honorarforderungen aus Ihrer Privatabrechnung werden auf Ihrem Abrechnungskonto von uns kontinuierlich und absolut zuverlässig überwacht und Zahlungseingänge tagesaktuell verbucht. Bei Überschreitung der von Ihnen für Ihre Privatabrechnung festgelegten Zahlungsfrist erinnern wir den Rechnungsempfänger freundlich an Ihre Forderung und führen den Mahnprozess konsequent bis zur dritten Mahnstufe durch. Auf Wunsch inkl. der anwaltlichen Mahnung in der 3. Mahnstufe.

Kreisdiagramm mit 97 Prozent Zufriedenheit im Mahnwesen auf blauem Hintergrund.

Übrigens:

Bei 97% unserer Kunden und Mitglieder hat das professionelle Mahnwesen der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg laut Kundenzufriedenheitsumfrage 2020 keinen – oder sogar einen (sehr) positiven – Einfluss auf das Arzt-Patienten-Verhältnis.

Reagiert Ihr Patient nach unserer Privatabrechnung trotz konsequenter Bemühungen nicht auf ein ordnungsgemäßes Mahnverfahren, entscheiden Sie über das weitere Vorgehen. Dabei können Sie die Forderungen durch unseren Anwalt vor Ort einklagen lassen, einen Anwalt Ihrer Wahl einschalten oder das Zahlungsziel nochmals verlängern. Für Forderungen bis 250€ besteht alternativ die Möglichkeit zur Abgabe an ein preisgünstiges außergerichtliches Inkassounternehmen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, geben wir Ihnen vorab die ungefähren Kosten auf, die je Verfahren anfallen könnten, sofern die gerichtliche Beitreibung erfolglos verlaufen sollte. Nach Erhalt Ihrer Auftragserteilung kümmern wir uns um die notwendigen Schritte.

Vor einer Abgabe zur gerichtlichen Beitreibung verfügen wir automatisch eine für Sie kostenlose Bonitätsprüfung um Erfolgschancen und Kostenrisiken auszuloten.  So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Leistungen im Regelfall auch honoriert werden!

Bei bundesweit knapp 6 Millionen privaten Umzügen pro Jahr kann manche Rechnung trotz der von Ihnen gelieferten Patientenanschrift nicht zugestellt werden. Hinzu kommen u.a. Nichtzustellungen aufgrund einer unvollständig übermittelten Anschrift oder durch den Todesfall des Patienten.
In diesen Fällen ermitteln wir für Sie automatisch, z.B. mit Hilfe einer Einwohnermeldeamtsanfrage, die korrekten, aktuellen Adressen oder die Erben und stellen Rechnungen oder Mahnungen erneut zu.

Forderungsmanagement

Ort

Beginn

16.08.2024

Wir bieten:

Ansprechpartner