Inhalte der Veranstaltung

Volle Wartezimmer, Ungeduld und hohe Ansprüche fordern die Teams in Arztpraxen zunehmend heraus. Klare Teamstrukturen und eingespielte Kommunikationsformen bilden die Grundlage für professionelles und effizientes Handeln. Die Dozenten zeigen den Teilnehmern Wege zu effektiven Teamstrukturen und der Erarbeitung von Kooperationsvereinbarungen auf. Spielerisch werden persönliche Antreiber entlarvt und konstruktive Problemansprachen vorgestellt. Am Anfang steht jedoch die Frage: Welcher Kommunikationstyp bin ich eigentlich und wie gehe ich - insbesondere in belasteten Situationen - mit mir selbst um?

 

Referenten

André Busche
Vereidigter Sachverständiger &
Kommunikationscoach

Ulrik Damitz
Diplom-Verwaltungswirt &
Kommunikationscoach

 

Veranstaltungsort

PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg
Hartmut-Horst-Saal
Humboldtstraße 56
22083 Hamburg

 

Teilnahmebedingungen

An der Veranstaltung können alle niedergelassenen Ärztinnen/Ärzte sowie Praxishelferinnen teilnehmen. Die Anmeldung zur Teilnahme muss schriftlich (Telefax oder E-Mail) oder über die Homepage erfolgen. Für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg wird eine Teilnahmegebühr von 50 Euro pro Person erhoben, für Nichtmitglieder von 100 Euro pro Person. Die Teilnahmegebühr wird mit erhalt der Seminarrechnung durch die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg sofort fällig. Bei Mitgliedern der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg wird sie vom PVS/ Mitgliedskonto abgebucht. (Die schriftliche Stornierung Ihrer Teilnahme ist bis 14 Werktage vor der Veranstaltung kostenlos. Bei Absage bis 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn wird die Hälfte, danach die gesamte Teilnahmegebühr fällig.)

 

AGB's