In einem Unternehmen wie einer Arztpraxis oder Klinik ist es heute mehr denn je wichtig, dass die Kommunikation stimmt. Dabei geht es einerseits um eine gelungene Kommunikation zwischen dem Praxisteam und den Patienten, andererseits hat die Kommunikation innerhalb des Teams für die Außenwahrnehmung aber auch für reibungslose Abläufe und positive Arbeitsatmosphäre eine entscheidende Bedeutung. Oft sind es die kleinen zwischenmenschlichen Dinge, die eine große Rolle spielen!

So behandelt dieses Seminar unter anderem Themen wie:

  • Stationen eines Patienten in Ihrer Praxis
  • Begrüßung/Empfang/Rezeption: der erste Eindruck ist entscheidend!
  • Besonderheiten in der Telefonkommunikation
  • Das Wartezimmer - auch hier kommunizieren Sie
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Umgang mit schwierigen Patienten
  • Konstruktive Erledigung von Beschwerden
  • Der positive Gesprächsabschluss

Referentin
Frau Dr. Hickey
Fachärztin für Allgemeinmedizin 
Kommunikationstrainerin


Teilnahmebedingungen:

Für Mitglieder der PVS/ Wesfalen-Süd wird eine Teilnahmegebühr von 79 Euro pro Person erhoben (Nichtmitglieder: 119 EUR).

Nehmen mehrere Personen am selben Seminar teil reduziert sich die Gebühr des zweiten Teilnehmers auf 59 EUR (89 EUR), die aller darüber hinausgehenden Teilnehmer auf 49 EUR (69 EUR) pro Person.

In den Gebühren sind die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Imbiss und die Mehrwertsteuer enthalten. Diese werden mit Zusendung der Anmeldebestätigung und Wegbeschreibung vom Mitgliedskonto abgebucht bzw. in Rechnung gestellt.

Anmeldung:

Klicken Sie bitte hier um zum Anmeldeformular zu gelangen!