Die PVS für Menu

FAQ

Warum kann ich mich nicht mit Benutzername / Passwort in mein PVS/ Online-Konto in PAD dialog einloggen?

In einer Studie zum Datenschutz bei Online-Portalen im Gesundheitswesen vergleicht die TU Darmstadt die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit aktueller Zugangstechniken. Dabei kommt der Autor Herr Prof. Dr. Johannes Buchmann zu folgender Schlussfolgerung:

„Die Verwendung von Passwörtern ist zu unsicher, um die sensiblen Daten und Anwendungen hinter Portalen zu schützen. Die Sensibilität der Portale wird mit der Komplexität der Anwendungen steigen, zu denen die Portale Zugang gewähren. Angriffe auf passwortgeschützte Portale sind mit moderatem Aufwand schon heute möglich und werden in den nächsten Jahren noch einfacher werden. Zugangsschutz mit Chipkarten ist wesentlich sicherer und wird es in der Zukunft auch bleiben. In komplexen Anwendungen vereinfachen Chipkarten die Abläufe und bieten Zusatznutzen.“ 

Auf Basis der Ergebnisse dieser Studie sowie selbst auferlegter Anforderungen an den Datenschutz bieten wir den Einblick in abrechnungsrelevante Daten nur in Verbindung mit einer SmartCard an. 

Abrechnungs- und Datenschutzkodex 

Flyer zur digitalen Abrechnung

« Go back